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Was ist Transit-Bipartition?

Das Transit-Bipartition-Verfahren ist eine sehr wichtige metabolische chirurgische Methode, die kürzlich für die Behandlung von Typ-2-Diabetes entwickelt wurde und die Gewichtsabnahme bei adipösen Patienten mit einem BMI über 30 fördert.Vor 13 Jahren in Brasilien hat Dr. Diese von Santoro entwickelte Methode hat sich heute allgemein durchgesetzt und wird häufig angewendet.

Das Verfahren besteht darin, als alternativen Weg ein Drittel des Dünndarms mit dem Magen zu verbinden. Der mit dem Magen verbundene Teil des Dünndarms bildet den Bereich, in dem Dünndarm und Dickdarm aufeinander treffen.Daher regen alle Lebensmittel, die diesen Ort passieren, die Dünndarmhormone an, um Diabetes zu kontrollieren. Der Eingriff wird mit der Laparoskopie-Technik unter Vollnarkose durchgeführt, wie bei anderen Adipositaseingriffen wie Magenbypass- und Magensondenoperationen.

Transit Bipartition ist eine chirurgische Modellierungsmethode, die entwickelt wurde, um den erhöhten Konsum von Nahrungsmitteln mit hohem glykämischen Index auszugleichen.Nach der Schlauchmagenresektion erhöht dieses Verfahren dieses Gleichgewicht stark, indem es eine gastroileale Anastomose im Antrum (unterer Teil des Magens) erzeugt.

Für wen ist Transit Bipartition geeignet?

Jeder Patient mit Typ 2 ist ein geeigneter Kandidat für dieses Verfahren. Doch obwohl dieser chirurgische Eingriff eine wirksame Anwendung zur Gewichtsabnahme darstellt, ist er bei einem Patienten mit einem Body-Mass-Index von 35-40, der kein medizinisches Problem wie einen möglichen Vitaminmangel oder Diabetes hat und der übergewichtig ist, die erste Behandlungsmethode Schlauchmagen statt Transit-Bipartition-Operation.Eine Transit-Bipartitionsoperation wird für Patienten empfohlen mit:

  • Da es nicht für Patienten mit Typ-1-Diabetes geeignet ist, müssen Menschen an Typ-2-Diabetes leiden.
  • Die Insulinversorgung des Patienten, dh seine Fähigkeit zur Insulinproduktion, sollte ausreichend sein. Manche Patienten mit Typ-2-Diabetes haben keine oder fast keine Insulinproduktion. In diesen Fällen kann Transit Bipartition nicht durchgeführt werden.
  • Patienten, die sich einer Transit-Bipartition-Operation unterziehen, sollten einen Body-Mass-Index von 30 und mehr aufweisen.
  • Die Mindestvoraussetzungen für die Lungen- oder Herzgesundheit der Patienten, die die Operation planen, müssen strikt eingehalten werden.
  • Es sollte keine Probleme mit der Leber- und Nierenfunktion geben.
  • Patienten sollten keine Wunden, Geschwüre, Gastritis und ähnliche Erkrankungen im Verdauungssystem haben.
  • Die Transit-Bipartitionschirurgie ist nicht geeignet für Krebspatienten, Schwangere und Frauen nach der Geburt.

Im Allgemeinen sind dies die notwendigen Bedingungen für die Durchführung der Operation. Andere Bedingungen werden jedoch nach einer ärztlichen Untersuchung entschieden. Außerdem kann die Operation auch dann vom Arzt bewilligt werden, wenn einige der hier genannten Bedingungen nicht erfüllt sind. Typ-2-Diabetes-Patienten sollten einen Facharzt aufsuchen, wenn sie für eine Operation geeignet sind.

Wie macht man Transit Bipartition?

  • Der erste Teil der Operation ist die Schlauchmagenoperation, bei der durchschnittlich 75-77 % des Magens entfernt und die Kapazität des Magens um bis zu 25 % reduziert wird.
  • Der Hauptzweck dieses Abschnitts besteht darin, den Fundus (einen Teil des Magens), der die Hungerhormone enthält, loszuwerden. Dadurch wird die Sekretion von Hungerhormonen vollständig eliminiert.
  • Der zweite Teil der Operation besteht darin, den Schnittpunkt von Dünndarm und Dickdarm zu bestimmen. Dann wird dieser Kreuzungsbereich direkt mit dem Magen integriert. Der Zweck hinter diesem Verfahren besteht darin, die Sekretion von Hormonen stark zu erhöhen, die die Verdauung der Nahrungsaufnahme und die Aufnahme von Vitaminen, Mineralien und anderen Nährstoffen unterstützen.
  • Auch wenn dieses Verfahren sehr komplex erscheint,Tatsächlich handelt es sich um eine einfache Anwendung, die sowohl zur Gewichtsabnahme als auch zur Reparatur von Diabetes sehr effektiv funktioniert.

Bei den postoperativen Kontrollen von Transit-Bipartition-Patienten wurde festgestellt, dass ein langfristiger Eisenbedarf bei keinem Patienten außer Thalassämie-Trägern als Defekt in der postoperativen Phase angesehen wurde. Daher wurde festgestellt, dass die Transit-Bipartition die ideale Operation für Menschen ist, die eine Operation zur Gewichtsabnahme fortsetzen möchten, aber als Krankheit eine leichte Anämie haben.

Darüber hinaus müssen Patienten, die sowohl Magenbypass- als auch Sondenmagenanwendungen durchführen, B12 nach ihrer Operation einnehmen, unabhängig davon, ob ihre Hämoglobinwerte niedrig sind oder nicht. Darüber hinaus ist ein Mangel an Vitamin D und Vitamin B1 (Thiamin) eine häufige Erkrankung bei Diabetikern und fettleibigen Diabetikern, die sich noch nie einer Operation unterzogen haben.Es wurde festgestellt, dass der Eisenmangel bei solchen Patienten zwischen 10 % und 19 % liegt.Es wurde festgestellt, dass der Bedarf an diesen Vitaminen bei den regelmäßigenNachsorgen der Patienten nach dem Transit-Bipartition-Verfahren unter 8 % lag.

Tüm bunlarla beraber hem Gastrik Bypass hem de Tüp Mide uygulamalarını yapan hastaların, hemoglobin seviyeleri düşük olsun veya olmasın ameliyatlarından sonra B12 almaları gerekir. Ayrıca D ile B1 vitamini (tiamin) eksikliği, hiç cerrahi girişim geçirmemiş diyabetik ve obez diyabetik hastalarda sık görülen bir durumdur. Bu gibi hastalarda demir eksikliğinin %10 ile %19 aralığında olduğu görülmüştür. Transit bipartisyon proseründen sonra hastaların düzenli takiplerinde bu vitaminlere olan ihtiyacın %8’in altında olduğu saptanmıştır.

Vorteile von Transit Bipartition

  • Da der Druck niedrig sein wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Magenleckage, die sich aufgrund des Drucks nach anderen Eingriffen entwickeln kann, viel geringer.
  • Es handelt sich um ein reversibles und revidierbares Verfahren.
  • Aufgrund des Unterdrucks im Magen kann die Schlauchmagenresektion über lange Zeit durchgeführt werden.
  • Endoskopischer Zugang zu allen Teilen des Dünndarms möglich. Somit werden insbesondere bei Techniken, die den Zwölffingerdarm außer Kraft setzen, die Probleme des Zugangs zu Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Gallengängen vollständig eliminiert.
  • Kontinuierliche Nahrungsmigration und -aufnahme aus dem gesamten Verdauungssystem wird einfach erreicht.
  • Es besteht ein endoskopischer Zugang zu allen Teilen des Verdauungssystems.
  • Da Pylorus, Magenhöhle und Zwölffingerdarm vollständig geschützt sind, sind Mineralstoff-, Eisen-, Kalzium- und Vitaminzusätze nicht erforderlich.
  • Auf Wunsch des Patienten oder Arztes nach der Operation kann es leicht wiederhergestellt werden.
  • Bei starker Hormonaktivität kehren die Patienten in kurzer Zeit in ihr normales Leben zurück.
  • Transit Bipartition wird im Gegensatz zu anderen Sondenmagenverfahren umfassender und zuverlässiger durchgeführt.Nicht nur die Magenreduktion, sondern auch das Darmfunktionssystem wird verbessert und es ist eine Behandlungsmethode, die Verdauungsproblemen vorbeugt.

Wie viel Gewicht können Sie mit Transit Bipartition verlieren?

Da es sich bei diesem Verfahren um eine relativ neue Technik handelt, liegen noch keine Langzeitergebnisse vor. Allerdings lässt sich leicht erkennen, dass die Erfolgschancen sehr hoch sind.Im Durchschnitt können 36 % bis 85 % des Übergewichts abgebaut werden und die hormonellen Mechanismen werden langfristig positiv beeinflusst. Allerdings erholen sich die Patienten nach dem Eingriff innerhalb der ersten 3 Monate. Gleichzeitig ist dies die Zeit, in der sich neue Essgewohnheiten herausbilden. Ab dem 2. Monat können die Patienten zu ihren sozialen Aktivitäten und Arbeiten zurückkehren, die eine leichte Anstrengung erfordern. In der Zeit, in der das Diabetesproblem abnimmt, wird die Mobilität deutlich zunehmen.Patienten mit erhöhter Mobilität können problemlos reisen oder längere Spaziergänge unternehmen.In diesem Prozess beginnen sich die Essgewohnheiten zum Besseren zu verändern. Die Zahl der verbotenen Lebensmittel wird von Tag zu Tag weniger, und falls vorhanden, werden auch andere Stoffwechselprobleme, die durch Übergewicht oder Diabetes verursacht werden, verschwinden. Sie zeigt 2 Jahre nach dem Eingriff keine Anzeichen von Diabetes, jedoch sollten die Patienten unbedingt auf ihre Essgewohnheiten achten, damit sie sich nicht erneut mit Diabetes auseinandersetzen müssen.Nach chirurgischen Eingriffen bei Diabetes, insbesondere nach Transit Bipartition, wird das Leben sehr angenehm sein. Der Hauptgrund für diesen komfortablen Prozess ist, dass Probleme im Zusammenhang mit der Adipositaschirurgie nicht auftreten. Patienten müssen keine Vitamin- oder Mineralstoffzusätze einnehmen.

Wie sollte die Post-Transit-Bipartition-Diät aussehen?

Nach Transit Bipartition wird den Patienten vom Arzt eine 1-Jahres-Diätliste ausgehändigt. Diese Diät wird eine sehr effektive Diät sein, die aus proteinreichen und kohlenhydratarmen Nahrungsmitteln besteht. Während der Genesungsphase können die Patienten mit einer nährstoffreichen Diät auf Flüssigkeitsbasis beginnen. Die Patienten müssen mehr Nahrung kauen, um ihre Verdauung zu erleichtern. Insbesondere sollte Kaffee erst 1-2 Monate nach dem Eingriff getrunken werden, da dieser den Magen stark schädigen kann. Der Arzt wird auch Übungen nach dem Eingriff empfehlen.